Wassergarten Pavillion

  Der erste Entwurf im Grundstudium. Im Park von Belvedere wurde der Pavillion in Verbindung mit dem Bachlauf als ein Wasserlabyrinth entworfen.

Ledou plus X

  Ein historischer Entwurf des Architekten Ledou aus dem 18. Jahrhundert, wurde aufgegriffen, neu bearbeitet und überformt. Aus der Scheune wurde eine Rehabilitations Klinik.

Kindergarten

  Ein Kindergarten für die Bauhaus Universität Weimar. Das Thema meines Entwurfes heißt "Enterprise". Das Raumschiff stand bei der Formfindung Pate.

Sprungturmhalle

  Am südlichen Ende des Ilmparkes in Weimar, wurde eine Schwimmhalle mit einem phänomenalen 20 Meter Sprungturm geplant. Ein kontroverser Entwurf.

Städtebau Berlin

  Städtebau in Berlin Friedrichstraße. Am Brecht Theater wurde eine Brache städtebaulich untersucht und neu gestaltet. Dabei kam ein modulares Bebauungskonzept zur Anwendung.

Warm Color Creator

  In diesem Entwurf wurde das Thema "Warme Farben", aus Christopher Alexanders Buch "Eine Mustersprache" umgesetzt. Das entstandene Werkzeug gehört in jedes Planungsbüro.

Schloßhofüberdachung

  Das Stadtschloß in Weimar benötigt eine temporäre Überdachung für den Schloßhof. Theater- und Konzertstücke sollen auch bei Schlechtwetter aufgeführt werden.

DOMEdesign

  Mein freier Semesterentwurf am Lehrstuhl Tragwerklehre. Das Programm DOMEdesign wurde zum komfortablen Entwerfen von Bögen und Kuppeln entwickelt.

Global Teamwork AEC

  Internationale Produktentwicklung im Team aus Architect, Engineer und Constuction Manager - AEC - an der Stanford Unversity, CA - USA. Unsere Entwicklung ist ein Universitätsbau.