Vorstellung

Meine Wurzeln liegen in der Stadt Sangerhausen. Sangerhausen befindet sich in Sachsen-Anhalt und hatte mal um die 30.000 Einwohner. Dort bin ich zur Schule gegangen - bis zum Abitur 1999 am Geschwister-Scholl-Gymnasium. Als Gitarrist in unserer ehemaligen Band "Blue Galactic Apes" haben wir sogar zum ABI-Ball gespielt. Ansonsten habe ich mich schon immer viel mit dem Programmieren beschäftigt. Mit zwölf Jahren ging es auf einem AC1 los. In der elften Klasse gewann ich mit dem Programm Gravitio sogar den dritten Platz bei "Jugend Forscht". Bei Mathematik- und Informatikolympiaden habe ich ebenfalls verschiedene Urkunden gewonnen.

Inzwischen studiere ich Architektur an der Bauhaus Universität in Weimar. Meine verschiedenen Studienarbeiten habe ich auf dieser Webseite ausgestellt. Seit 2001 bin ich Tutor am Lehrstuhl "Informatik in der Architektur" von Prof. Dr.-Ing. D. Donath. Im Rahmen meiner Tätigkeiten habe ich an verschiedenen wissenschaftlichen Arbeiten mitgewirkt. Die Architekturinformatik ist für mich ein interessantes Gebiet, in dem ich mich auch im Diplom vertiefen werde.